Dreharbeiten zu einem Dokumentarfilm über meine Lissi auf Schloss Rochlitz

Hier unsere erste Szene auf dem idyllischen Rochlitzer Schlosshof.

Am 8. und 9. August 2016 waren mein Mann Frank Glabian und ich auf Schloss Rochlitz. Gemeinsam mit dem Filmteam hatten wir zwei aufregende, spannende Tage, die uns unglaublich viel Spaß gemacht haben. Ganz herzlichen Dank an die Regisseurin Sabine Barth, die Visagistin Veronika Knigge, den Kameramann Christian Kortüm und den Tontechniker René Dohme.





Letzte Besprechung

vor der ersten Szene


Der erste Take:

Lissi - Geheimagentin im Namen der Reformation!


Beim Take in der sehr atmosphärischen Schlossküche durften wir die alten Küchengeräte ausprobieren.

Sogar Feuer wurde für uns angemacht.



Wir waren in jedem Winkel des Schlosses: Hier stehen wir in dem geheimen Raum, in dem Elisabeth ihre brisante Korrespondenz versteckt hat.

Die Fürstenstube durfte aber auch nicht fehlen.

Dieser Raum war Lissis Schreibstube. Hier hat sie ihre Briefe geschrieben - hochbrisante politische und militärische Korrespondenz.